Fandom

24-Wiki

Tag 5

294Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Season 5 Cast.jpg

Die Hauptbesetzung: Carlos Bernard, Louis Lombardi, James Morrison, Mary Lynn Rajskub, Kiefer Sutherland, Kim Raver, Roger Cross, Jean Smart und Gregory Itzin

Staffel 5 von 24 debütierte in den Vereinigten Staaten am Sonntag, 15 Januar 2006 auf Fox.

StaffelübersichtBearbeiten

Achtzehn Monate nachdem er seinen Tod vortäuschte lebt Jack Bauer unter dem Decknamen Frank Flynn und mietet ein Zimmer bei einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn. Bald danach wird der frühere Präsident David Palmer erschossen, und eine Autobombe tötet Michelle Dessler und hinterlässt Tony Almeida im kritischen Zustand. Jack bekommt einen Anruf von Chloe O'Brian und er merkt dass die vier Leute die wissen dass er immer noch lebt angegriffen wurden. Jack kehrt zu CTU Los Angeles zurück um rauszufinden wer wirklich hinter dem Attentat von David Palmer steckt, und deckt eine Verschwörung auf das tödliches Nervengas beinhaltet und Leute innerhalb von Präsident Logans Regierung. Als Jack nach den beteiligten Leuten sucht und versucht das Nervengas vom Freilassen zu stoppen, entdeckt er dass die Verschwörung höher ist als es sich jemand vorstellen kann.

Zeitlinie Bearbeiten

Tag 5 beginnt um 07:00 PT (10:00 ET), findet 18 Monate nach Tag 4 und 7 Jahre und 6 Monate nach Tag 1 statt.

Format Bearbeiten

Tag 5 kann in drei Akten geteilt werden:

  1. Ein Attentäter beschuldigt Jack für die Morde an David Palmer und Michelle Dessler und den versuchten Mord an Tony Almeida, drei von den einzigen Leuten die wussten dass er lebte. Das zwingt Jack aus dem Versteck zu kommen und nach L.A. zurückzukehren um seine Unschuld zu beweisen, als eine Geiselnahme am Ontario Airport passierte. Die Haupt-Antagonisten in diesem Akt sind Conrad Haas, Walt Cummings, James Nathanson und Anton Beresch.

BesetzungBearbeiten

HauptrollenBearbeiten

Besondere NebenrollenBearbeiten

Besonderer Gastauftritt von Bearbeiten

Nebenrollen Bearbeiten

VideosBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki