FANDOM

Folgendes ist eine Liste der Bösewichte aus Tag 1.

Gruppe von Ira GainesBearbeiten

  • Ira Gaines: Anführer der ersten Zelle, d. h. er veruchte Palmer zu töten und Jack als Täter bloßzustellen. Von Jack Bauer erschossen, als dieser die Zelle stürmte.
    • Kevin Carroll: Nahm die Identität von Alan York an und entführte Teri Bauer. Er half Ira Gaines und wurde von Alexis Drazen getötet.
    • Mandy: Profi- und Auftragskillerin. Sie bekam eine Million Dollar für das Hochjagen des Fluges 221 (aus Deutschland) und das Bekommen einer ID-Karte. Ihre Partnerin Bridgit holte sie später ab.
      • Bridgit: Mandys Partnerin, die die ID-Karte von Marin Belkin für eine zusätzliche Million Dollar holte. Wurde, nachdem sie die ID-Karte übergeben hatte, von Jonathan getötet.
    • Jonathan Matijevich: Ein professioneller Sniper, der chirurgisch verändert wurde, damit er wie Martin Belkin aussieht und David Palmer ermorden kann.
    • Greg Penticoff: Von Gaines angeheuert um die Leiche von Alan York zu entsorgen; tötete Jessie Hampton.
    • Jamey Farrell: Maulwurf von Ira Gaines. Starb nach ihrer Enttarnung an scheinbarem Selbstmord, doch sie wurde von Nina Myers umgebracht.
    • Rick Allen: Half Dan Mounts, Janet York und Kim Bauer zu entführen. Floh später mit den Bauers und wurde während einer Drogenrazzia zusammen mit Kim verhaftet.
    • Dan Mounts: Entführte Janet und Kim. Als Ira erfuhr, dass Janet noch am Leben war, tötete er Dan.
    • Charles McLemore: Entführte Teri Bauer.
    • Jared: Hinderte Jack daran, Hilfe für Senator Palmer zu bekommen.
    • Mann an der Bushaltestelle: Übergab Jack einen Koffer, der eine Waffe enthielt.
    • Eli Stram: Söldner, der Teri vergewaltigte, Während dieser Vergewaltigung stahl Teri sein Telefon. Als er wiederkam um Teri und Kim zu töten, erschoss sie ihn zwei Mal.
    • Neill Choi: Söldner von Gaines, der beinahe Kim und Teri tötete, doch er wurde von Jack erschossen.
    • Pollock, Maxton & Peterson: Söldner von Gaines, die ihm dabei halfen, die Bauers zu jagen.
    • Jenson: Söldner von Gaines, der von Kim und Teri während ihrer Befragung der CTU erkannt wurde.
    • Killer #1 und Killer #2: Zwei Killer, die Richard Walsh und Scott Baylor töteten. Beide wurden von Jack Bauer erschossen.

Gruppe von Victor DrazenBearbeiten

  • Victor Drazen: Anführer; Chef von Gaines und Vater von Andre und Alexis. Wurde getötet, als Jack sein Lager gestürmt hatte, weil der Maulwurf Nina Myers ihn über Kims Tod anlog.
    • Alexis Drazen: Profi Sniper und Killer; wurde von Elizabeth Nash erstochen und starb in dem Moment, in dem er zu seinem Vater und seinem Bruder zurückkehrte.
      • Alan Morgan: Elektriker in Saugus; Von Alexis dafür bezahlt, den Strom bei Grid 26-GG abzustellen. Wurde während seines Fluchtversuches von Teddy Hanlin getötet.
    • Andre Drazen: Gaines Boss und Chef von Harris; wurde getötet, als Jack sein Lager gestürmt hatte, weil Nina Myers ihn über Kims Tod anlog.
      • Jovan Myovic: Killer; von Andre angeheuert um Teri und Kim zu töten. Er griff das Sicherheitshaus an und wurde später von Tony Almeida erschossen.
      • Miško Suba: Killer; von Andre angeheuert um Teri und Kim zu töten. Wurde von Ted Paulson erschossen.
      • Ted Cofell: Sponsor der Zelle. Wurde von Jack entführt und befragt; starb an einem Herzschlag. Half Jack, die Verbindung nach Belgrad zu finden.
      • Nina Myers: Ein hoch platzierter Maulwurf, der durch einen unbekannten deutschen Kontakt für die Drazens arbeitete. Sie tötete Jamey Farrell und Teri Bauer und vesuchte aus der CTU zu entkommen.
      • Marko: Serbischer Terrorist, von Andre angeheuert. Wurde von Jack am Pier getötet.
      • Serge: Serbe, der für die Drazens arbeitete. Holte Alexis von George Mason und kehrte dann zum Pier zurück. Suchte nach Kim, als sie geflohen war, dann von Jack getötet.
      • Harris: Ehemaliger Serbischer Anführer einer militärischen Gruppe; arbeitete für Andre Drazen. Brach in ein Klasse 3 Sicherheitsgefängnis ein um Victor zu retten.
    • Nikola Luminović: Eine alte Freundin von Victor; wurde von Victor getötet.

PolitischBearbeiten

DrogenrazziaBearbeiten

VerschiedeneBearbeiten

  • Deutsche Informantin: Eine unbekannte Frau, die Nina Myers Deutscher Arbeitsgeber war. Wurde von Nina in der letzten Stunde des Tages angerufen um ihr bei ihrer Flucht zu helfen. Nina sprach Deutsch bis Teri Bauer sie unwissentlich unterbrach. Möglicherweise arbeitete sie für Max.
  • Ralph Rosen: Wurde verdächtigt für Gaines zu arbeiten, doch er wrude nicht von Teri oder Kim erkannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki