Fandom

24-Wiki

Jack Bauer

298Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
1x01 JackSchach.jpg
Jack Bauer
Darsteller Kiefer Sutherland
Status am Leben
Synchronstimme Tobias Meister

Person Bearbeiten

Jack Bauer ist die Hauptfigur der Serie.

In Staffel 1 ist er der Leiter der CTU. Diesen Posten hat er in geteilter Verantwortung auch in Staffel 3. Die CTU spielt insofern eine große Rolle, als dass seine besten Freunde auch seine Kollegen sind. Absolut loyal zu ihm ist insbesondere Chloe O`Brian. Ferner zählen seine Kollegen Tony Almeida, Michelle Dessler, Bill Buchanan und Curtis Manning sowie der Präsident David Palmer zu seinen Freunden.

Jack Bauer ist verwitwet. Seine Ehefrau Teri wurde am Ende des Tag 1. von Nina Myers erschossen. Nina war seinerzeit die Geliebte von Jack Bauer und ist seine Stellvertreterin in der CTU. Als Nina als Verräter enttarnt wurde, kam ihr Teri zufällig in die Quere. Um keine Spuren, wenn auch nur "gehörte" Details, zu hinterlassen, tötet Nina Teri.

Weiter ist er Vater einer Tochter, Kim Bauer. Kim Bauer hat nach dem Tod ihrer Mutter ein angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater. Weiter hat sie mit den Umständen, wie ihre Mutter starb und durch wem, aber auch die Tatsache, dass Nina Myer Immunität (Staffel 2) erhalten hatte zu kämpfen. In Staffel 3 allerdings hat sich das Verhältnis zu ihrem Vater wieder normalisiert, wird aber durch das Untertauchen von Jack Ende Staffel 4 und der Erkenntnis in Staffel 5, dass er nun doch lebt schwer zerrüttet, zumal Kim Bauer in Jacks Abwesendheit mit schweren Depressionen und Suizidgedanken in Behandlung war und zum Zeitpunkt der Staffel 5 noch immer ist.

Audrey Raines ist ab Staffel 4 seine Geliebte. Sie ist noch verheiratet und lebt in Trennung. Aufgrund der Ereignisse in Staffel 4 kühlt das Verhältnis zu Jack ab, sie distanziert sich und letztendlich brechen sich Wut und Verzweiflung Bann, als Jack den behandelnden Arzt von Audrey´s Nochehemann dazu zwingt die lebensnotwendige Behandlung abzubrechen und einen anderen Patienten, der wichtige Informationen für seine Mission hat, zu retten. Audrey´s Noch-Ehemann stirbt hierdurch. Nichts desto Trotz ist sie sichtlich schockiert, als ihr mitgeteilt wird, dass Jack Bauer (vermeintlich) erschossen wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki